BZ - Zweite Niederlage im zweiten Spiel für VfL-Frauen

13. 09. 2017

Lehre. Die Handballerinnen des VfL Lehre haben sich den Start in diese Landesliga-Saison wohl anders vorgestellt. Die 21:26 (11:10)-Niederlage gegen die SG Zweidorf/Bortfeld bedeutete die zweite Niederlage im zweiten Spiel für den VfL.

Vor heimischer Kulisse verschliefen die Lehrschen den Start und gerieten schnell in Rückstand. "Danach wurden wir wach", berichtete VfL-Spielerin Sandra Hubert - so ging es auch mit einer 11:10-Führung in die Halbzeitpause. Auch danach gestaltete sich die Partie vorerst ausgeglichen. Hubert: "Dann kam jedoch der Einbruch." Die Gäste zogen zeitweise auf 7 Tore weg, Lehre konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben - und unterlag am Ende mit 5 Toren Differenz.

VfL Lehre: S.Nair, Gutthat - Ramm 7, Jordan 2, Baumann, Müller 3, Rothermund 1, Hubert 7, Stoffel, Rasch, Kautz 1. r.