Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BZ - VfL-Frauen atmen auf

05. 10. 2017
Handball-Landesliga
Lehre mit erstem Sieg.

 

Lehre. Ein Anfang ist gemacht: Im vierten Anlauf gelang den Landesliga-Handballerinnen des VfL Lehre der erste Saisonsieg. Mit 19:16 (9:4) behaupteten sie sich in eigener Halle gegen den MTV Vorsfelde.

 

Zunächst taten sich die Gastgeberinnen noch schwer, in die Partie zu finden. Nach gut acht Minuten stand gerade mal ein erzieltes Tor zu Buche (1:3). Kurz danach drehten die Lehrschen aber richtig auf. Durch vier Tore in Folge wendeten sie das Blatt und bauten - insbesondere dank einer konzentrierten Leistung in der Deckung - die Führung bis zur Pause auf 9:4 aus.

Vorsfelde fand in Abschnitt 2 zwar offensiv deutlich besser in Tritt, "näher als bis auf zwei Tore haben wir den MTV aber nicht herankommen lassen", schilderte VfL-Spielerin Sandra Hubert, die mit acht Treffern erfolgreichste Werferin ihres Teams war. Ihr Team kletterte dank des Erfolges in der Tabelle auf Rang 9. r.

 

AUFSTELLUNG & TORE

VfL Lehre: Sivasankaran Nair, Behm - Jordan 1, Rasch, Kautz 1, Müller 3, Rothermund 4, Baumann, Hubert 8, Mayer, Döhrmann 1, Stoffel 1.

 

Bild zur Meldung: Sandra Hubert war mit acht Treffern die erfolgreichste Werferin der VfL-Frauen.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden