BZ - Ein gebrauchter Tag für den VfL

01. 11. 2017
Handball-Landesliga
Stau, schwere Verletzung und 13:23-Niederlage

Lehre. Die Voraussetzungen waren schon nicht gut: Mit einem kleinen Aufgebot waren die Landesliga-Handballerinnen des VfL Lehre beim MTV Geismar angetreten. Die Heimreise musste dementsprechend mit einer 13:23 (8:12)-Niederlage im Gepäck angetreten werden.

Nach einem Stau kamen die Lehrschen erst eine Viertelstunde vor Anpfiff in Geismar an, zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Svenja Stoffel beim Aufwärmen am Sprunggelenk schwer. "Sie wird uns leider längere Zeit sehr fehlen", bedauerte VfL-Spielerin Sandra Hubert. Dementsprechend geschockt gingen die Lehrschen in die Partie. Geismar kannte kein Erbarmen und ging früh mit drei Toren Vorsprung in Front. Erst nach sieben Minuten gelang Lehre der erste Treffer, das zweite VfL-Tor fiel in Minute 11. Dem Rückstand liefen die Gäste bis zum 8:12-Halbzeitstand hinterher.

Nach Wiederanpfiff war der VfL für 15 Minuten in einem "Tiefschlaf", wie es Hubert umschrieb. Die Konsequenz war ein Zehn-Tore-Rückstand, der bis zum Schluss nicht wettgemacht werden konnte, die 13:23-Pleite war besiegelt. "Wir wussten, dass das kein Spiel wird, wo wir zwei Punkte mitnehmen können", meinte Sandra Hubert, die aber die Moral ihres Teams lobte: "Unter den erschwerten Bedingungen haben wir uns trotzdem nicht komplett abschießen lassen."

VfL: S.Nair - Ramm 3, Jordan 1, Rasch, Kautz 1, Rothermund 1, Hubert 6, Mayer 1, Baumann. r.

Bild zur Meldung: Sandra Hubert erzielte zwar sechs Tore für den VfL, doch wirklich Grund zur Freude gab es an dem gebrauchten Tag nicht.