BZ - VfL-Frauen verlieren das Spitzenspiel

12. 04. 2016
24:29-Pleite gegen Liebenburg

Lehre. In der Handball-Regionsoberliga der Frauen stand das Gipfeltreffen auf dem Plan: Der VfL Lehre, Zweiter der Tabelle, forderte den Spitzenreiter HSG Liebenburg/Salzgitter heraus - dabei musste der VfL allerdings letztlich eine 24:29 (10:15)-Auswärtsniederlage hinnehmen.

"Es sollte wohl nicht sein", meinte VfL-Spielerin Sandra Hubert. "Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel." Ganz anders die Gastgeberinnen, die das Spiel von Anfang an dominierten und jegliche Fehler der Gäste konsequent bestraften. Schon zur Halbzeit lagen die Lehrschen mit 10:15 deutlich im Hintertreffen.

"Nach der Halbzeit knickten wir noch mehr ein", berichtete Hubert. Das schlug sich auch im Ergebnis nieder: Die Liebenburgerinnen bauten ihren Vorsprung zeitweilig auf bis zu zehn Tore aus. In der Schlussphase verringerte Lehre den Rückstand zwar noch. Doch der Weckruf kam zu spät, die Niederlage im Spitzenspiel war nicht mehr abzuwenden. "Die vierwöchige Osterpause hat uns anscheinend nicht gut getan", analysierte Sandra Hubert die klare Niederlage.

VfL: S.Nair - Ramm 6, Jordan 2, Hilgerdenaar, Rothermund 5, Hubert 6, Krebs, Döhrmann, Krecker 4, Stoffel 1. r.