BZ - Nach guter Anfangsphase verlieren Lehres Landesliga-Frauen in der "Rosine"

20. 09. 2016
VfL unterliegt zu Hause gegen die HSG Nord Edemissen mit 16:21

Lehre. Eine deutliche 16:21 (8:11)-Niederlage kassierten die Frauen des VfL Lehre gegen die HSG Nord Edemissen in der Handball-Landesliga.

Beide Teams spielten in der Anfangsphase auf Augenhöhe und so war es bis zur 20. Minute eine recht ausgeglichene Partie. Dann konnten die Gäste erstmalig eine Drei-Tore-Führung erzielen und diesen Vorsprung auch in die Halbzeit mitnehmen.

Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Lehrschen wieder heran und bis zur 42. Minute war die Begegnung wieder recht ausgeglichen. Dann verließen den VfL allerdings die Kräfte und die Gäste bauten ihren Vorsprung auf fünf Tore aus.

"Im Angriff lief gar nichts mehr bei uns, die Chancen wurden nicht genutzt und viel zu viele technische Fehler gemacht", berichtete Sandra Hubert, Spielerin des VfL. "Wir hätten wahrscheinlich gegen jeden Gegner verloren", fasst Sandra Hubert die Begegnung zusammen.

VfL: S.Nair - Ramm 2, Jordan, Hacke, Rothermund 1, Schultz, Hubert 5, Müller 1, Döhrmann, Schauder 2, Dittmann, Stoffel 5. r.

Bild zur Meldung: Es lief nicht viel zusammen bei den Handballerinnen des VfL Lehre (hier Nici Ramm) bei der 16:21-Niederlage in heimischer Halle.