WAZ - 30:22! VfL II gewinnt Derby in Vorsfelde

26. 09. 2016
HANDBALL

Wolfsburg/Lehre. In der Handball-Landesliga der Frauen gewann der VfL Wolfsburg II das Derby.

MTV Vorsfelde - VfL Wolfsburg II 22:30 (10:13)

Vorsfelde führte mit 3:1, danach übernahm der VfL II, bei dem unter anderem Lea Järke aus der Ersten mit dabei war, immer mehr das Kommando. Zwar stand der MTV vor allem in der Abwehr sehr sicher, der Angriff blieb aber wie schon in den ersten Spielen oft zu statisch. Unkonzentriertheiten im Offensivspiel verhinderten auch in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd, sodass der Sieg am Ende verdient an Wolfsburg ging. "Wir waren manchmal gedanklich nicht frisch genug", so MTV-Trainer Heiko Mühe, der aber lobte: "Wir sind auf dem richtigen Weg."

MTV: Alfs, Jeremias - Behrens (5), Fandrich (1), Runkehl (1), Bock, Koch (6), Heuchling (3), Bittner (2), Böttner (1), Schneider (3), Merkel, Kohnert.

VfL: Schmidt, König - Strahler (3), Lindner (7), Eggert (3), Siegmund (4), Meyer (3), Neumeier 82), Järke (2), Kao (3), Farys (3).

VfL Lehre - HSG Rhumetal 19:20 (9:11)

Lehre kam nicht ins Spiel, kämpfte sich aber bis zur Pause auf zwei Treffer ran. Nach dem Seitenwechsel glich Lehre zum 16:16 (52.) erstmals aus. Dann hielt Torfrau Bettina S.Nair sogar noch einen Siebenmeter. Bei weniger als einer Minute verbleibender Spielzeit traf Rhumetal zum 20:19, Lehres letzter Versuch misslang. "Wir haben gut gekämpft, letztendlich hat uns ein wenig die Kraft gefehlt", so VfL-Spielerin Sandra Hubert.

VfL: S.Nair - Ramm (6), Jordan (1), Hacke, Rothermund (3), Schultz, Hubert (3), Krebs (2), Döhrmann, Schauder (3), Stoffel (1). jsc.