BZ - Großer Kampf bleibt ohne Belohnung

27. 09. 2016
Handball-Landesliga
Frauen des VfL Lehre unterliegen der HSG Rhumetal knapp mit 19:20.

Von Jens Neumann

Lehre. Eine Leistungssteigerung im Vergleich zur vorigen Partie war deutlich zu erkennen. Und dennoch hat es für die Landeliga-Handballerinnen des VfL Lehre nicht zum zweiten Saisonsieg gereicht. Gegen die HSG Rhumetal gab es eine 19:20 (9:11)-Heimniederlage für den Aufsteiger.

"Es war eine großartige Kampfleistung, jedoch ohne Belohnung": So fasste VfL-Spielerin Sandra Hubert die Partie zusammen, die recht ausgeglichen begann. Nach 17 Minuten hatten sich die Rhumetalerinnen dann aber doch sogar bis auf vier Tore abgesetzt, da die Gastgeberinnen "zu überhastet und zu unkonzentriert" spielten. "Bis zur Pause haben wir uns dann aber wieder bis auf zwei Tore herangekämpft", berichtete Hubert.

Diese Zwei-Tore-Führung für die Gäste hatte auch lange Zeit Bestand. Nach 52 Minuten gelang den VfL-Frauen dann jedoch der 16:16-Ausgleich. "Wir konnten das Blatt aber leider nicht wenden. Rhumetal bestrafte jeden unserer Fehler", erklärte Sandra Hubert.

Und so lagen in der 59. Minute beim 18:20 erneut zwei Tore zwischen beiden Teams. 38 Sekunden vor Schluss gelang Laura Schauder dann der Anschlusstreffer für den VfL, der sich sogar noch einmal den Ball erkämpfte. Doch für den möglichen Ausgleich fehlte die Zeit...

Aufstellung & Tore

VfL: S.Nair - Ramm 6, Jordan 1, Hacke, Rothermund 3, Schultz, Hubert 3, Krebs 2, Döhrmann, Schauder 3, Stoffel 1.

Bild zur Meldung: Am Ende hat's nicht gereicht: Sandra Hubert (links) und der VfL Lehre unterlagen der HSG Rhumetal trotz einer deutlichen Leistungssteigerung mit 19:20.