WAZ - HVN-Pokal

17. 10. 2016
Auch Lehre in Runde zwei raus

LEHRE/LIEBENBURG. Die Handballerinnen des Landesligisten VfL Lehre und des Oberligisten VfL Wolfsburg sind in den Turnieren der zweiten Runde des HVN-Pokals gescheitert.

VfL Lehre - Eintracht Braunschweig 25:27 (14:14).

Lehre zeigte eine ansprechende erste Hälfte. In der zweiten Halbzeit lagen die Gastgeberinnen zwischenzeitlich sogar mit 20:17 (40.) in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit bringen. "Wir haben viel ausprobiert, zwischenzeitlich mit zwei Kreisläuferinnen gespielt", erklärte Spielerin Sandra Hubert. Braunschweig musste sich dann im Finale der SG Zweidrof/Bortfeld mit 19:26 geschlagen geben.

VfL: Döhrmann - Ramm (8), Müller (2), Schauder (3), Krebs (1), Rothermund (3), Stoffel (2), Schultz (1), Hubert (5), Gottwald. jsc/lbr.

Bild zur Meldung: Es reichte nicht: Nici Ramm (am Ball) und der VfL Lehre schieden gegen Braunschweig im Pokal aus.