WAZ - Heimisches Trio bleibt ohne Erfolg

28. 11. 2016
LANDESLIGA DER FRAUEN

WOFSBURG. In der Handball-Landesliga der Frauen gab es für die heimischen Teams am Wochenende nichts zu holen.

HSG Liebenburg-Salzgitter - VfL Wolfsburg II 28:23 (11:13)

Wolfsburg reiste wie erwartet stark ersatzgeschwächt nach Salzgitter, machte seine Sache aber vor allem in der ersten Hälfte sehr gut. "Wir haben den Start in die zweite Hälfte leider komplett verschlafen, und uns zu viele Ballverluste geleistet", so Trainerin Britta Meyer.

VfL: Schmidt, König - Strahler (4), C. Müller (4), Eggert (2), Siegmund (3), Rumpel (3), K. Müller, Farys (7).

VfL Lehre - Eintracht Braunschweig 15:26 (10:11)

Lehre spielte die ersten 20 Minuten deutlich besser als die Gäste, verpasste es aber, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Unter anderem verwarf das Team von Trainer Thomas Beuse zwei Siebenmeter. "Wir hätten uns eine höhere Führung erspielen müssen", beklagte der Coach. Nach dem Seitenwechsel kam Lehre überhaupt nicht mehr ins Spiel - auch weil Braunschweig die Abwehr umstellte.

VfL: Döhrmann - Ramm (5), Jordan (1), Sonnenkalb, Hacke (1), Greger, Rothermund (2), Schultz (1), Hubert (2), Krebs (2), Dittmann, Stoffel (1).

TSV Timmerlah - MTV Vorsfelde 29:21 (16:11)

Vorsfelde wartet weiter auf den ersten Punkt. Dabei sah es nach der ersten Viertelstunde ordentlich aus, bis zum 6:6 (15.) präsentierte sich Vorsfelde solide. Wie schon so oft verlor der MTV dann allerdings völlig den Faden. Für das Derby gegen Lehre fordert Poley eine Kehrtwende: "Wir werden mit den Spielerinnen sprechen, die Niederlage aufarbeiten."

MTV: Schwoerke, Jeremias - Behrens (1), Wettin, Fandrich, Runkehl, Koch (4), Heuchling (1), Bittner (1), Boettner (2), Schneider (2), Merkel, Kohnert (10). jsc