BZ - VfL bricht nach der Pause ein

29. 11. 2016
Handball-Landesliga
Lehre verliert Heimspiel mit 15:26.

Lehre. Sie starteten gut, waren zur Pause (10:11) immer noch dran - und kamen am Ende doch deutlich mit 15:26 unter die Räder. die Landesliga-Handballerinnen des VfL Lehre verloren ihr Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in der "Rosine" klar.

"Wir gingen gleich in Führung und konnten diese sogar auf 2 bis 3 Tore ausbauen", berichtete VfL-Spielerin Sandra Hubert. Zwar drehten die Braunschweigerinnen den Spielstand bereits bis zur Pause, doch beim 10:11 waren die Gastgeberinnen noch in Schlagweite.

Im zweiten Durchgang gab es dann "einen Einbruch" bei den Lehrschen. "Braunschweigs Umstellung auf eine offensive Deckung brachte uns aus dem Konzept. Zu viele technische Fehler ermöglichten den Braunschweigerinnen den schnellen Abschluss durch Konter", sagte Sandra Hubert. Die Gäste zogen mehr und mehr davon. "Das Ergebnis ist zwar etwas zu hoch ausgefallen, aber die zwei Punkte gingen gerechtfertigt an Braunschweig."

VfL: Döhrmann - Ramm 5, Hacke 1, Greger, Jordan 1, Hubert 2, Schultz 1, Stoffel 1, Krebs 2, Rothermund 2, Sonnenkalb, Dittmann. r.

Bild zur Meldung: Nach der Pause fanden Nicole Ramm (rechts) und der VfL Lehre keine Mittel mehr gegen Eintracht Braunschweig.