WAZ - Landesliga: VfL II und Vorsfelde verlieren

16. 01. 2017
Landesliga: VfL II und Vorsfelde verlieren, wichtige Punkte für Lehre im Kellerduell

Wolfsburg. Es lief nicht allzu gut für das heimische Trio in der Handball-Landesliga der Frauen - nur Lehre siegte.

VfL Wolfsburg II - MTV VJ Peine 16:28 (9:14)

Den ersten Rückstand (0:3) konnte der VfL noch ausgleichen, danach zog der Spitzenreiter aus Peine das Tempo deutlich an. Vor allem in der Schlussphase machte sich bemerkbar, dass dem VfL wichtiges Personal fehlte. Wolfsburgs Trainerin Britta Meyer hob Meike Strahler hervor: "Sie hat läuferisch und kämpferisch ein hervorragendes Spiel abgeliefert."

VfL: Schmidt, König - Strahler (3), C. Müller, Eggert (1), Gerche, Siegmund (2), K. Müller (7), Farys (3).

SC Dransfeld - MTV Vorsfelde 25:14 (8:7)
Nach ordentlicher erster Halbzeit, in der vor allem die Abwehr des MTV sehr gut arbeitete, klappte nach dem Seitenwechsel nichts mehr. Aileen Kohnert, die im Hinspiel noch mit 14 Treffern glänzen konnte, blieb ohne Tor. "Dransfeld war hervorragend vorbereitet", so Co-Trainer Dominik Poley, der aber auch mit dem Pech haderte: "Ich habe nach dem zwölften Aluminium-Treffer aufgehört zu zählen..."

MTV: Alfs, Jeremias - Behrens (4), Wettin (5), Koch (3), Heuchling (1), Bittner, Böttner (1), Merkel, Kohnert.

VfL Lehre - TSV Timmerlah 26:21 (19:12)

Lehre sicherte sich im Kellerduell zwei ganz wichtige Punkte. In der ersten Halbzeit war der VfL das deutlich bessere Team und spielte die Gäste teilweise schwindelig, kam vor allem mit schnellen Gegenangriffen immer wieder zu einfachen Treffern. In der sehr zerfahrenen zweiten Hälfte konnte Timmerlah den Rückstand etwas verkürzen, gefährlich wurde es aber nicht mehr. Lehres Trainer Thomas Beuse: "Wir hätten zwar 30 Tore werfen können, insgesamt bin ich aber sehr zufrieden."

VfL: S.Nair - Ramm (7), Jordan (3), Sonnenkalb, Müller (5), Rothermund (1), Schultz, Hubert (7), Krebs (1), Döhrmann (1), Dittmann, Stoffel (1). jsc.