BZ - Erlösender Sieg für VfL-Frauen

21. 02. 2017
Handball-Landesliga
Lehre siegt mit 27:17 gegen die HSG Liebenburg/Salzgitter

Lehre. Das gibt wieder Luft im Abstiegskampf: Der VfL Lehre setzte sich beim direkten Konkurrenten HSG Liebenburg/Salzgitter deutlich mit 27:17 (10:6) durch und sammelte enorm wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Obwohl sich der VfL viel vorgenommen hatte, gab es zunächst aber die kalte Dusche: Lehre lag früh 0:3 hinten, musste sogar bis zur sechsten Minute auf den ersten eigenen Treffer warten. Doch als dieser endlich fiel, nahm der VfL Fahrt auf. Erst holten die Lehrschen den Ausgleich, dann konnten sie sich bis zur Halbzeit sogar eine 10:6-Führung herausarbeiten.

Die Gastgeberinnen kamen allerdings mit Schwung aus der Kabine und holten den Vorsprung bis auf ein Tor auf. "Das sollte aber ihre letzte Möglichkeit gewesen sein", berichtete VfL-Spielerin Sandra Hubert. Denn nach diesem Weckruf waren die Lehrschen wieder präsent und gaben Gas. Durch Tempogegenstöße baute der VfL seinen Vorsprung Tor um Tor aus, gleichzeitig stand die Deckung nun sehr gut.

So kam letztlich der klare Zehn-Tore-Vorsprung zustande, mit dem es glücklich zurück nach Lehre ging. "Das war ein 4-Punkte-Spiel und somit ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt", freute sich Hubert - denn so kletterte Lehre auf Rang 8. r.

VfL: S.Nair - Jordan 4, Müller 10, Rothermund 4, Schultz 2, Hubert 5, Krebs, Dittmann, Stoffel 2.

Bild zur Meldung: Antje Krebs und der VfL Lehre leisteten bei der HSG Liebenburg-Salzgitter ganze Arbeit - un feierten einen wichtigen 27:17-Sieg.