BZ - Dezimiert im Vorfeld, dezimiert im Spiel

14. 03. 2017
Handball-Landesliga
Frauen des VfL Lehre sehen zweimal Rot und verlieren 15:25

Lehre. Die Vorzeichen waren schon schlecht, das Ergebnis schließlich auch: Mit 15:25 (8:13) unterlagen die Landesliga-Handballerinnen des VfL Lehre beim Zweiten MTV Geismar und bleiben Vorletzter.

Mit einem "Minikader", so VfL-Akteurin Sandra Hubert, musste Lehre in Geismar antreten. Lediglich zwei Auswechselspielerinnen blieben den Gästen, die dennoch gut zupackten - dafür allerdings auch bestraft wurden. Bereits in der ersten Halbzeit gab es jeweils zwei Zwei-Minuten-Strafen gegen Cindy Rothermund und Nici Ramm. Bis zur 23. Minute konnte Lehre aber gut mithalten - die Gastgeberinnen führten lediglich mit zwei Toren, erhöhten bis zum Pausenpfiff allerdings noch auf 13:8.

Anfang der zweiten Halbzeit folgte dann jedoch die dritte Zwei-Minuten-Strafe gegen Nici Ramm, die infolgedessen Rot sah und damit aus dem Spiel war. Auch Verletzungspech kam noch hinzu - Janna Müller zog sich einen Bänderriss zu. Somit hatten die VfL-Frauen keine Auswechselspielerin mehr auf der Bank. Die Lehrschen kamen dennoch noch einmal auf drei Tore Rückstand heran (49.), bevor die Gastgeberinnen dann ab der 50. Minute davonzogen.

Nach einer weiteren roten Karte (57.) musste Lehre die Partie sogar in Unterzahl zu Ende bringen. "Wir haben mit einer Niederlage gerechnet, allerdings hätte die nicht so hoch ausfallen dürfen", bilanzierte die mit fünf Treffern erfolgreichste VfL-Torschützin Sandra Hubert. r.

AUFSTELLUNG & TORE

VfL Lehre: S.Nair - Ramm 3, Jordan 1, Müller 2, Rothermund 1, Hubert 5, Krebs 2, Döhrmann 1, Stoffel.

Bild zur Meldung: Einkalkuliert, aber zu hoch: Eine 15:25-Niederlage kassierten Sandra Hubert und der VfL Lehre beim MTV Geismar.