WAZ - Vorberichte

23. 03. 2017
Wolfsburg II und Lehre habens's schwer

WOLFSBURG. In der Handball-Landesliga der Frauen sind zwei der heimischen Teams im Einsatz. Der VfL Wolfsburg II muss am Samstag beim SC Dransfeld ran, der VfL Lehre hat am Sonntag den MTV Peine zu Gast.

SC Dransfeld - VfL Wolfsburg II

Wolfsburg will in Dransfeld die nächsten Punkte für den Klassenerhalt holen. Im Hinspiel gewann der VfL zu Hause mit 31:23. Einen klaren Sieg werde es diesmal nicht geben, glaubt VfL-Trainerin Britta Böhme: "Einfach wird es bestimmt nicht. Jede Spielerin weiß, worum es geht, und so werden wir auch ins Spiel gehen: Konzentriert, und mit dem Willen zu gewinnen!" Sophie Rumpel kehrt in den Kader zurück, Linda Bausewein aus der ersten Mannschaft hilft aus - so hat der VfL eine alternative mehr als zuletzt. Ob es noch mehr Unterstützung aus dem Oberliga-Team gibt, entscheidet sich kurzfristig. "Gut wäre es für uns auf alle Fälle", so Böhme.

VfL Lehre - MTV Peine

Nur der MTV Vorsfelde hat weniger Punkte als Lehre im Kampf um den Klassenerhalt müssen dringend Zähler her. Der Spitzenreiter dürfte eine Nummer zu groß sein. Trainer Thomas Beuse will dennoch Kampfgeist: "Das Torverhältnis kann am Ende wichtig werden, wir kämpfen um jeden Treffer." und die Einstellung stimme, einige Akteurinnen beißen sich trotz Verletzung durch. "Was meine Mannschaft da an Willen zeigt, ist beeindruckend", so Beuse. jsc.

Bild zur Meldung: Wer punktet? Wolfsburg II und Lehre (am Ball) habens's schwer.