WAZ - 14:29! VfL-Frauen so gut wie abgestiegen

10. 04. 2017
HANDBALL-LANDESLIGA

Braunschweig. Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Lehre stehen kurz vor dem Abstieg. Im vorletzten Spiel der Saison unterlag der VfL bei Eintracht Braunschweig nach erschreckend schwacher Leistung mit 14:29 (9:14) und kann den Abstieg aus eigener Kraft nicht mehr verhindern. In der Anfangsphase spielte der VfL ordentlich, bis zum Stand von 5:5 konnte sich keines der Teams absetzen. Dann zeigten die Gastgeberinnen ihre Klasse, bis zur Pause hatte sich Braunschweig bereits auf fünf Treffer abgesetzt. Lehre gelangen in Hälfte zwei nur noch fünf Treffer - eine heftige Niederlage. "Es waren nicht einmal gute Ansätze zu sehen" so Trainer Thomas Beuse. Gelingt Vorsfelde oder Liebenburg-Salzgitter bei noch drei ausstehenden Spielen ein Punktgewinn, ist Lehre abgestiegen - "mit so einer Leistung gehören wir aber auch nicht in die Landesliga", so Beuse.

VfL: S.Nair - Jordan, Müller (4), Rothermund (1), Baumann, Hubert (7), Krebs, Döhrmann, Dittmann, Stoffel (2). jsc.