Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf unterstützt das Handballcamp in Lehre!

13. 04. 2017

Nun schon zum achten Mal in Folge war die „Rosine“ in Lehre Schauplatz des Handballferiencamp des VfL Lehre in den Osterferien. 

Vom 07. bis 09. April konnten die 36 teilnehmenden Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren für drei Tage Handballluft schnuppern. Inhalte des Camps waren verschiedene Übungen mit Bällen, bis hin zu ganzen Trainingseinheiten mit Trainern der Handballabteilung des VfL Lehre. Mit gemeinschaftlichen Spielen wurde der Zusammenhalt und der Gruppensinn gefördert.

Besondere Freude gab es bei den schon etwas Handball erfahreneren Kindern, die am Samstag Vormittag an einer Trainingsstunde von Heidmar Felixson teilnehmen konnten. Der ehemalige isländische Handballprofi und jetzige Jugendkoordinator des TSV Hannover-Burgdorf unterstützt nun schon zum fünften Mal die Jugendarbeit des VfL Lehre. Ab 10:00 Uhr stand wieder viel Koordination und „schnelle Beine“ auf dem Programm. Um 12:00 Uhr gab´s dann noch eine kleine „Pressekonferenz“ mit Gelegenheit für ein Gemeinschaftsfoto, Autogramme und viele Fragen. 

Für die Kinder war auch die Übernachtung in der Sporthalle und die gemeinsamen Mahlzeiten in der Mensa der benachbarten Oberschule ein tolles Erlebnis. Den Abschluss bildete dann das kleine interne Turnier am Sonntag. 

Dank der Unterstützung von Sponsoren, den vielen Helfern, der Oberschule Lehre und den Eltern wurden die Tage zu einem tollen Erlebnis für die Jüngeren im Handballsport. 

Getreu unserem Motto „Nach dem Camp ist vor dem Camp“, laufen auch schon wieder Planungen für ein Herbstferien-Handballcamp!

 

Bild zur Meldung: Oster Handball-Feriencamp des VfL Lehre 2017

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden