BZ - Acht Sekunden fehlen zum Auswärtssieg

17. 10. 2017
Handball-Landesliga
VfL Frauen spielen 23:23.

Lehre. Am Ende fehlten acht Sekunden zum zweiten Saisonsieg: Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Lehre kehrten vom Auswärtsspiel beim SC Dransfeld mit einem 23:23 (14:10)-Remis zurück - und durften einem verlorenen Punkt hinterhertrauern.

Der Spielverlauf glich dabei in der zweiten Halbzeit eher einer Berg- und Talfahrt: Aus Lehres 14:10-Pausenführung wurde binnen zehn Minuten ein 14:17-Rückstand. Doch die Gäste bewiesen Moral: Vier Minuten vor dem Ende erzielte Cindy Rothermund das 21:18 für den VfL, der selbst 49 Sekunden vor Schluss nach dem 23:21 durch Nicole Ramm noch wie der sichere Sieger aussah. Aber Dransfeld schlug in einer turbulenten Endphase zurück und glich acht Sekunden vor Schluss per Siebenmeter aus.

VfL Lehre: S.Nair, Behm - Ramm 3, Jordan 4, Kautz, Müller 4, Rothermund 4, Hubert 7, Mayer, Döhrmann, Baumann, Stoffel. r.