(05308) 961190
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles Jugend

Miniturnier im Dezember 2018 in Lehre

Wieder einmal konnten unsere kleinsten Handballer in einem Turnier ihr Können unter Beweis stellen und waren mit viel Eifer und Spaß bei der Sache.

 

Hier ein paar Impressionen, zur Verfügung gestellt von Jana und Marcel Stadlbauer.

Teambesprechung

 

Mit vollem Einsatz

 

Mannschaft mit Trainer ("Lemgo")

 

Alle Teilnehmer

 

volle Konzentration

 

Angriff auf Angriff

 

Heiner

 

Mini Team VfL Lehre

 

Männliche A-Jugend zur Saisonvorbereitung in Polen:

 

Landesliga A-Jugend 2018/19

 

Die A-Jugend des VfL Lehre spielt Vorbereitungsturnier in Krakau

 

Die Handballer des VfL Lehre nahmen, als Vorbereitung auf die neue Saison, an einem internationalen Turnier in Polen teil. Gespielt wurde gegen 3 Auswahlmannschaften aus Polen und Tschechien, jeweils 60 Minuten.

 

Sportlich gab es gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Mannschaften nichts zu holen. Trotzdem war es für die Jungs ein Erlebnis und sie haben von der Reise viel mitgenommen.

 

Neben Handball stand auch Kultur auf dem Programm. Es wurde die Stadt Krakau mit vielen Sehenswürdigkeiten besichtigt und der Besuch im Oskar-Schindler-Museum hinterließ einen bleibenden Eindruck. Jetzt gilt es, die Erkenntnisse aus dem Turnier in die neue Spielzeit der Landesliga zu übertragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dirk Fricke

Verkauf Neu- u. Gebrauchtwagen

 

Autohaus ROSIER Braunschweig GmbH & Co. KG

Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service

Braunschweiger Tor 37

38350 Helmstedt

 

 

Oster-Handball-Feriencamp:

Die Handballabteilung richtet vom 16.03. - 18.03.2018 wieder ihr beliebtes Feriencamp aus und lädt alle Kinder der Jahrgänge 2006 - 2010 herzlich ein daran teilzunehmen. Handballkenntnisse und -fähigkeiten sind keine Voraussetzung. Wir teilen die Übungsgruppen so ein, dass auch Ungeübte problemlos mitmachen und Spaß haben können. Wir freuen uns auf euch!
 
Aber aufgepasst: Es können max. 40 Kunden und Mädchen am Feriencamp teilnehmen. Deshalb solltet ihr mit eurer Anmeldung nicht lange warten. Erfahrungsgemäß sind die Plätze recht schnell ausgebucht.
 

 

15.04.2017: Männl. B-Jugend des VfL in Landesliga aufgestiegen!

 

Männliche B-Jugend

 

Verdienter Aufstieg in die Landesliga

 

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 bestritt die männliche B-Jugend des VfL Lehre erfolgreich die Landesliga-Relegation. Mit keiner Niederlage, aber einem Unentschieden sicherten sie sich den ersten Platz in Gruppe 3. Die als Turnier ausgelegte Relegation fand in der Sporthalle des FC Viktoria Thiede statt.

Das erste Spiel bei dem Relegationsturnier gegen den FC Viktoria Thiede konnte mit 13:9 gewonnen werden, trotz einer schwächeren ersten Halbzeit. Durch die Anweisungen des neuen Trainers Andrzej Klamka und Dennis Rokitta wurde eine starke zweite Halbzeit gespielt.

Der Gegner im zweiten Spiel war ein alter Bekannter der vergangenen Saison, die JSG Wittingen/Stöcken, die am Anfang auch dominierten, so dass es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte wurde das Lauf- und Zusammenspiel von allen Spielern deutlich besser und am Ende hieß es Unentschieden. Durch die herausragende Leistung des Lehrschen Torwarts Dave Schmidt konnte das 7m-Werfen mit vielen Emotionen und Nervenkitzel gewonnen werden.

Das dritte Spiel gegen den VfL Wolfsburg wurde dann ganz souverän mit 13:6 gewonnen.

Im letzten Spiel stand dann der wohl schwerste Gegner auf der Platte. Die Jungs von der HSG Lachte/Lutter hatten schon alle Spiele gewonnen und kamen auch ganz siegessicher aus der Kabine. Allerdings hatten sie nicht mit dem Siegeswillen der Jungs des VfL Lehre gerechnet. Nach den ersten eineinhalb Minuten stand es bereits 3:0, Niklas Fanslau nutzte, die sich ihm bietende Gelegenheiten von links Außen und versenkte gleich drei Mal hintereinander den Ball. Damit hatte der Gegner wohl nicht gerechnet, denn deren Trainer nahm dann auch gleich ein TeamTimeout. Die Lehrscher Abwehr hat sehr gut gestanden, der Torhüter perfekt gehalten und so konnte auch im entscheidenden Spiel ein Sieg (11:8) eingefahren werden.

Die Mannschaft hat in der letzten Saison und in der Relegation dominiert und den Aufstieg absolut verdient. Durch den direkten Einzug in die Landesliga wird am kommenden Sonntag noch die Relegation für die Oberliga gespielt.

Ein großer Dank geht an die C-Jugend Spieler, die die Mannschaft verstärkt und unterstützt haben. Aber auch an die Zuschauer und Eltern, die uns angefeuert haben.

 

 

 

19.09.2014: VfL beim "Trikot-Tag" dabei!

 

Zweiter „Norddeutscher Trikot-Tag“ am 19. September.


Der VfL Lehre beteiligt sich an Aktion der Nordverbände im Deutschen Handballbund. Niedersachsens und Bremens Handball-Vereine rüsten sich für die Teilnahme am zweiten „Norddeutschen Trikot-Tag“. 134 Vereine und Spielgemeinschaften aus den beiden Bundesländern hatten sich 2013 an der Werbeaktion beteiligt, während der Jugendhandballer in ihren Schulen für die Vorzüge des Sports mit Hand und Ball und damit auch für den Sport im Verein im Allgemeinen werben. Die Handballabteilung deds VfL Lehre beteiligt sich mit 50 Aktiven an dem Aktionstag, zu dem in diesem Jahr die Handball-Verbände Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Westfalen gemeinsam aufgerufen haben.

 

Das Konzept scheint einfach, aber im Ergebnis wirkungsvoll: „Wir fordern unsere Vereine und Spielgemeinschaften auf, am 19. September ihre Nachwuchshandballer in ihren Vereins-Trikots in die Schulen zu schicken“, sagt Kathrin Röhlke, Vize-Präsidentin Jugend des Handball-Verbandes Niedersachsen. An die Hand geben will der Verband den Nachwuchs-Handballern Werbe-Karten. Die Botschaft ist klar definiert: „Bring einen mit zum Handball.“

 

25 000 Werbekarten wollen allein die Verbände Bremen und Niedersachsen an ihre Mitgliedsvereine ausgegeben. Laut Kathrin Röhlke bleibe es letztendlich den teilnehmenden Vereinen überlassen, für welche Altersgruppe und in welchen Schulen sie um Nachwuchs werben. „Sicherlich geht es primär um den Handballsport, aber eben nicht nur. Im Verein ist Sport eben doch am schönsten.“

 

Jugendleiterin Tina S. Nair vom VfL Lehre begrüßt das gemeinschaftliche Engagement der neun Landesverbände im Deutschen Handballbund, spricht von einer Win-win-Strategie: „Jedes neue Mitglied, das wir von den Vorzügen des Vereinssports überzeugen können, bringt uns und die Verbände weiter.“ Die Vorzüge des Vereinssports für Kinder und Jugendliche lägen auf der Hand: „Bei uns ist Integration nicht nur eine Floskel. Gerade die Sportvereine vermitteln soziale Werte und leben Gemeinsinn.“ 

 

14.06.2014: Männliche D-Jugend beim Turnier in Ehmen sehr erfolgreich!

 

Knapp am Turniersieg vorbei:

Nach vier großartigen Spielen belegte die männliche D Jugend des VfL Lehre den dritten Platz. Doch es war durchaus mehr drin, doch leider verletzte sich Ragul Nair, sodass er im zweiten Spiel gegen Warbgerg/Lelm nicht mitspielen konnte. Doch auch sein Fehlen in diesem Spiel wurde durch das gesamte Team gut aufgefangen. Die Mannschaft präsentierte sich in guter Verfassung und agierte auch als Team.

 

Mit dem Abschneiden können wir durchaus mehr als zufrieden sein. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Einen extra Applaus gab es bei dem Tor von unserem jüngsten Spieler, Malte Bree, der auch in der Abwehr gut dabei war. Aber auch alle anderen Spieler, die sonst nicht so im Vordergrund stehen, machten ihre Sache sehr gut. Unseren Torwart Timon Serbest möchte ich besonders loben, da er mit einigen hervorragenden Paraden aufwarten konnte.

 

Hier die einzelnen Ergebnisse:

VfL Wolfsburg – VfL Lehre  4:4

VfL Lehre – HSV Warberg/Lelm  4:5

MTV Vorsfelde – VfL Lehre 3:6

VfL Lehre – JSG Fallersleben 10:0

 

Bilder vom Turnier:

Turnier Ehmen 1

Turnier Ehmen 2

Turnier Ehmen 3

Turnier Ehmen 4

Turnier Ehmen 5

Turnier Ehmen 6

Turnier Ehmen 7

 

 

VfL Lehre Handball richtet am 05. und 06.07.2014 ein Hallen-Jugendturnier in der Sporthalle am Rosinenweg aus.

 

Zur Vorbereitung auf die neue Saison richtet der VfL Lehre für interessierte Mannschaften ein Jugendturnier aus. Für das Turnier der männlichen Jugend am 5. Juli können sich Mannschaften der Alterklassen männl. A, B, C und D anmelden.

 

Bei der weiblichen Jugend nehmen wir Anmeldungen für die Alterklassen weibl. C, D und E entgegen.

 

Auf die Teilnehmer warten tolle Sachpreise sowie für die Sieger die obligatorischen Pokale!

 

Einladung

 

Anmeldeformular

 

Solltet ihr Fragen zum Turnier bzs. zum Ablauf haben, wendet euch bitte an Alexander Pabst (Tel. 0151-17645633) oder Tina S. Nair (Tel. 0157-75894901)

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher noch heute anmelden!!!

 

Unsere Aktiven der Saison 2013/14

 

Gruppe1

 

Gruppe2

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden