Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 2017/18

Souveräner Staffelsieg

Die weibliche D-Jugend des VfL Lehre errang souverän den Staffelsieg in der Regionsliga Mitte-Ost und wurde im Rahmen der Regionsmeisterschaft geehrt und mit einem neuen Ball belohnt. Nach 14 Spielen gab es in der Saison 14 Siege, 28:0 Punkte bei einem Torverhältnis von 363:148 Toren. Jedes Spiel wurde mit durchschnittlich 15 Toren Differenz gewonnen! 

 

Zur Belohnung stand am Sonntag 11.3. die Regionsmeisterschaft in Mörse an, zu der sich die ersten beiden der drei Regionsliga-Staffeln qualifiziert hatten. Hier sprang nach 3 deutlichen Siegen und 2 Niederlagen ein toller dritter Platz heraus! Glückwunsch an den Regionsmeister JSG Allertal! 

 

Zum erfolgreichen Team gehören: 

Seyma Baran, Mercedes Boas, Anna Brennemann, Michelle Butuc, Yoana Coordes, Franziska Frey, Liv Greger, Franziska Gresens, Marieke Heitmann, Jolina Raabe, Lena Uhlmann und als Trainer Andrzej Klamka und Birte Greger

 

weibliche D-Jugend

 

Siegerfoto weibliche D-Jugend 2017/18

 

Gute Platzierung, aber ausbaufähig

 

Mit einem dritten Platz und tollen Medaillen sind wir erfolgreich vom Rasenturnier aus Ehmen zurückgekommen. Durch nur zwei knappe Niederlagen war aber auch noch mehr drin.

 

Das erste Spiel gegen Langesheim war ein gutes Spiel zum Ankommen, der Ball lief, viele Bälle wurden abgefangen, wir gewannen deutlich 9:1.Im zweiten Spiel gegen Ehmen haben wir die beiden besten Spielerinnen nicht in den Griff gekriegt und so 11:9 verloren. Gegen Allertal 1 und 2 und gegen Helmstedt gab es zum Teil deutliche Siege, so dass es im letzten Spiel gegen Wittingen um den Turniersieg ging. Aber die Nervosität war zu groß, wir haben hinten toll gekämpft, hatten vorne aber zu viele Ballverluste und haben 3:4 verloren. Damit stand der dritte Platz fest.

Der Tag war sehr lang, aber das Wetter hat mitgespielt und wir hatten viele tolle Aktionen!

 

Siegerehrung Turnier HSC Ehmen

 

Birte Greger

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden