Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Archiv

Saison 2014/15

 

 

MDJ 14-15

 

Hinten :             Fabian Thiele, Paul Rosenblatt, Oliver Fischer, Ragul S. Nair, Lowis Möller,

                           Max Winter, Karl Essink, Heiner Klages (Trainer)

Vorn :                 Leon Gröbke, Malte Bree, Marten Busch und Timon Serbest

 

Saisonstart geglückt !

(29.09.2014)

 

Mit einer über fast drei Jahre gewachsenen Mannschaft, erhoffen wir uns in dieser Saison einen Platz im oberen Tabellendrittel. Der größte Teil des Teams spielt seit der E Jugend zusammen und hat sich im Laufe dieser Zeit sehr positiv entwickelt. Durch die späten Sommerferien war die Vorbereitung auf die Saison alles andere als optimal. Trotzdem gingen wir optimistisch in die Saison.

Wir begannen die neue Spielzeit mit 12 Spielern und zwar mit einem Heimspiel am 21.09. gegen VfL Wittingen II. Dieses Spiel konnten wir sehr deutlich mit 26:3 Toren für uns entscheiden. Eine Woche später kam dann die erste Mannschaft aus Wittingen zu uns in die Rosine. Dieses Spiel wurde um einiges schwerer, als gegen die Zweitvertretung. Doch konnten wir auch das gewinnen.

Am 05. Oktober fahren wir dann nach Mörse um gegen HSC Ehmen anzutreten. Da wir in dieser Saison erstmalig in der Nordstaffel spielen, kennen wir die Teams noch nicht. Allerdings sind Wittingen I und VfL Wolfsburg recht stark einzuschätzen.

Aber wir vertrauen auf unsere eigene Stärke und freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht.

Wie auch in den Jahren zuvor hoffen wir auch dieses Mal wieder auf die tolle Unterstützung der Eltern bei den Heimspielen, als auch als Fahrer/in zu den Auswärtsspielen.

 

 

Erste Niederlage

02.06.2014

Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen ist eine Binsenweisheit. Dieses galt auch für das Rückspiel in Süpplingen gegen Warberg. Mit leider nur 2 Auswechselspielern mussten wir uns am Ende mit 24:25 Toren  geschlagen geben. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, da einige Spieler nicht teilnehmen konnten. Ausschlaggebend für diese sehr knappe Niederlage war aber die Tatsache, dass die ersten 5 Minuten jeder Halbzeit ein wenig verschlafen wurden und die Warberger schnelle und leichte Tore erzielen konnten, da die Abwehr einfach nicht stattfand.  Außerdem wurde das Einzelspiel zu sehr in den Vordergrund gestellt. Das muss sich auf jeden Fall ändern!!!

Aber sonst konnten wir gut mithalten. Besonders freue ich mich über das Engagement von den „Neuen.“ Karl konnte in der Abwehr überzeugen und auch im Angriff lief es schon wesentlich besser. Einen guten Eindruck im Angriff hinterließ Maxim, der sich immer wieder gut in Szene setzen konnte und auch zum Torerfolg kam. Im Abwehrverhalten muss er sich noch ein wenig steigern und etwas mehr Aggressivität zeigen.

Ein gutes Spiel zeigte auch Malte, unser jüngster Spieler (Jahrgang 2005).  Er ließ sich in der Abwehr nicht die Butter vom Brot nehmen und krönte seine Leistung mit einem Tor.

Auch in diesem Spiel konnte ich einige Dinge erkennen, die wir im Training verbessern müssen. Aber ich bin guter Dinge, dass diese kleinen Fehler bald der Vergangenheit angehören werden.

Insgesamt hat das Team sich wieder als eine Einheit gezeigt, auf die wir stolz sein können.

Für das Team

Tina, Gaby, Jens und Heiner

 

 
 
Zweites Trainingsspiel - Ein toller Erfolg !

(25.05.2014)

Im zweiten Vorbereitungsspiel der männlichen D Jugend hatten wir das Team aus Fallersleben zu Gast. Die körperlich und auch spielerisch unterlegenen Gäste hatten keine Chance gegen uns. So konnten in den ersten Minuten einfache Tore erzielt werden.

Unser Torwart Timon Serbest konnte sich durch gehaltene Würfe auszeichnen und sofort den Gegenstoß einleiten, der durch Ragul S. Nair positiv abgeschlossen wurde. Das veranlasste den Trainer Heiner Klages, den Ball langsamer nach vorne spielen zu lassen, sodass auch einige Dinge gespielt werden konnten, die im Training geübt wurden.

Fast alle Spieler konnten heute zum Torerfolg kommen. Schade, dass Leon Gröbke sich kurz vor Schluss verletzte, denn er trug durch seine Anspiele und seine Tore mit zum Erfolg bei. Max Winter und auch Fabian Thiele machten ein gutes Spiel, auch wenn es hier und da noch ein paar kleine Schwächen gab. Besonders das Tor von Fabian wurde laut beklatscht. Marten Busch konnte sich durch einige gelungene Aktionen gut  in Szene setzen. Etwas unglücklich agierte Oliver Fischer am heutigen Tag, da er zwei  oder drei Großchancen leider nicht nutzen konnte. „ Beim nächsten Mal wird der Ball versenkt, Olli!“  Dafür hat er wiederum in der Abwehr ein gutes Spiel gemacht. Etwas unsicher agierte Jannis Kassubek, der leider unter seinen Möglichkeiten blieb. Aber ich bin sicher, dass er als „Youngster“ in der Mannschaft bald das entsprechende Selbstvertrauen findet, um seine Möglichkeiten besser zu nutzen. „Trau dich Jannis, du schaffst das!“

Auch Paul Rosenblatt konnte in seinem zweiten Spiel nach der langen Pause wieder überzeugen. Besonders im Angriff ist er eine Bank. „Schön, dass du wieder dabei bist, Paul!“

 

Das nächste Testspiel findet sehr wahrscheinlich in Süpplingen statt und zwar am Montag, 02.06. um 17.30 Uhr. Gegner ist dann wieder JSG Warberg/Lelm (Rückspiel).

Abfahrt an der Sporthalle ist um 17.00 Uhr.

Für das Team

Tina, Gabi, Jens und Heiner

 

 

 

Mehr als erfreulich!!!

 

Das erste Freundschaftsspiel der männlichen D Jugend brachte einige wichtige Erkenntnisse für Trainer und Betreuer. Zunächst können wir davon ausgehen, dass nach der Leistung gegen die JSG Warberg / Lelm wir für die neue Saison ab Ende September, eine gute Mannschaft haben werden, die im oberen Drittel mitspielen kann. Das Ergebnis ist eigentlich nicht so wichtig, allerdings war es das erste Mal, dass wir gegen Warberg gewinnen konnten und zwar relativ deutlich mit 22:17 Toren. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Lowis Möller in der Abwehr ein herausragendes Spiel machte. Dazu kam eine gute Übersicht im Angriff inklusive Torgefährlichkeit.

Nach einem Jahr ohne Handball ist Paul Rosenblatt wieder dabei und konnte durch einige sehenswerte Treffer zeigen, dass er das Spielen nicht verlernt hat. Zuverlässig wie immer, konnte unser “ goalgetter“ Ragul S. Nair auf verschiedenen Positionen seine Torgefährlichkeit  zeigen.

Durch den verbesserten Trainingseifer konnte auch Max Winter zu verbesserten Leistungen im Spiel beitragen.

Die neuen Spieler, die aus der E Jugend aufgestiegen sind, machten ein wirklich gutes Spiel. Allen voran Oliver Fischer, der im Abwehrbereich zu glänzen wusste. Aber auch Spieler wie Karl Essink und Maxim Schlaht machten ihre Sache gut, wenn man bedenkt, dass sie erst letztes Jahr mit diesem Sport begonnen haben. Unsere Jüngsten im Team, Jannis Kassubek und Malte Bree, konnten zum ersten Mal zeigen, das auch sie zu diesem Team gehören.

Sicherlich fehlt hier noch die körperliche  Physis um entsprechend mitspielen zu können, doch ich bin sicher, dass sie sich im Laufe der Saison noch steigern werden.

Der gewohnte sichere Rückhalt der Mannschaft war einmal mehr Timon Serbest im Tor, der in gewohnter Manier einige großartige Paraden zeigte. So konnte der Sieg erspielt werden, zur großen Freude des Trainers und der Betreuer. Leider konnten nicht alle Spieler der Mannschaft an diesem Tage mitspielen, da sie aus verschiedenen Gründen verhindert waren.

Mit insgesamt 14 Spielern haben wir einen guten Kader zusammen.

Um den Kindern weitere Möglichkeiten zum Spielen zu geben, werden wir in den nächsten Wochen verschiedene Freundschaftsspiele austragen. So ist ein Rückspiel gegen Warberg geplant und auch Spiele gegen Fallersleben und Wolfsburg sind vorgesehen.

Wir freuen uns auf die Saison 2014/15, die am 20. September beginnt.

Für das Team

Tina, Gaby, Jens und Heiner

 

 

Saison 2013/14

 

018.JPG

                                                männliche D-Jugend

 

Dank geht an Herrn Bartsch von E-Neukauf der als Sponsor unserer männlichen D-Jugend mit einem neuen Trikotsatz einschließlich Hosen aufwartete. So geht die Saison 2013/14 in schönem königsblau gleich gut los.

 

Kader 2013/14

 

 

Timon 13+14           Fabian 13+14           Karl 13+14

     Timon Serbest                         Fabian Thiele                         Karl Essink

 

Lowis 13+14           Marten 13+14           Max 13+14

      Lowis Möller                            Marten Busch                         Max Winter   

 

Ragul 13+14          Tim 13+14

      Ragul S. Nair                       Tim Brennemann

 
Sehr starke Rückrunde

 

Aktuell belegt die männl. D-Jugend den 4. Tabellenplatz in der Staffel 1.

Dank intensivem Abwehr- und Angriffstraining konnte man in den letzten Spielen deutliche Fortschritte erkennen.

Das verbesserte Abwehrverhalten war besonders gut im Spiel gegen Edemissen zu beobachten. Hier wurde ein ausgenommen großer und kräftiger Spieler sehr gut gedoppelt, sodass er im Laufe des Spiels kaum zu Chancen gekommen ist.

So konnten gegen den SV Stöckheim und die HSG Nord ziemlich deutliche Siege eingefahren werden. Gegen den MTV BS haben sich die Jungs etwas schwer getan, konnten am Ende aber doch noch mit sechs Toren Vorsprung gewinnen.

 

 

Nachdem uns leider drei spielstarke Jungen verlassen haben und wir bis auf einen Spieler alles jüngere Jahrgänge sind, konnte das Team im ersten Spiel gegen Viktoria Thiede durchaus überzeugen. Mit einem großartig aufgelegten Lowis Möller, der in der Abwehr eine Bank war und im Angriff durch gute Zuspiele glänzte, konnte die Mannschaft den Sieg gegen die körperlich überlegenen Gäste herausspielen. In diesem Spiel hat aber das komplette Team überzeugt, angefangen vom guten Torhüter Timon Serbest, bis hin zu unserem „Kreisläufer“ Jan Margraf.

Bei dem zweiten Spiel der Saison ließ uns das Team aus Bortfeld/ Zweidorf nicht die Spur einer Chance; und so mussten wir die Heimreise mit einer zu deutlichen Niederlage antreten. Doch bei den Gastgebern waren alle Spieler körperlich überlegen und außerdem war es ein Team des älteren Jahrgangs. Dies macht sich in dieser Altersstufe besonders bemerkbar. Aber aus diesem verlorenen Spiel konnten wir einige positive Dinge für uns heraussuchen, die uns in unserem Spiel weiterbringen werden.

 

Saison 2012/13

DSC_0185.jpg


Serda, Lucca, Tom, Sinan, Yoshi, Paul, Tom, Jan, Timon, Ragul, Robin

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden