Saison

Männliche B-Jugend steigt in die Landesliga auf!!!

Männliche B-Jugend

Verdienter Aufstieg in die Landesliga

Am Sonntag, den 14. Mai 2017 bestritt die männliche B-Jugend des VfL Lehre erfolgreich die Landesliga-Relegation. Mit keiner Niederlage, aber einem Unentschieden sicherten sie sich den ersten Platz in Gruppe 3. Die als Turnier ausgelegte Relegation fand in der Sporthalle des FC Viktoria Thiede statt.

Das erste Spiel bei dem Relegationsturnier gegen den FC Viktoria Thiede konnte mit 13:9 gewonnen werden, trotz einer schwächeren ersten Halbzeit. Durch die Anweisungen des neuen Trainers Andrzej Klamka und Dennis Rokitta wurde eine starke zweite Halbzeit gespielt.

Der Gegner im zweiten Spiel war ein alter Bekannter der vergangenen Saison, die JSG Wittingen/Stöcken, die am Anfang auch dominierten, so dass es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte wurde das Lauf- und Zusammenspiel von allen Spielern deutlich besser und am Ende hieß es Unentschieden. Durch die herausragende Leistung des Lehrschen Torwarts Dave Schmidt konnte das 7m-Werfen mit vielen Emotionen und Nervenkitzel gewonnen werden.

Das dritte Spiel gegen den VfL Wolfsburg wurde dann ganz souverän mit 13:6 gewonnen.

Im letzten Spiel stand dann der wohl schwerste Gegner auf der Platte. Die Jungs von der HSG Lachte/Lutter hatten schon alle Spiele gewonnen und kamen auch ganz siegessicher aus der Kabine. Allerdings hatten sie nicht mit dem Siegeswillen der Jungs des VfL Lehre gerechnet. Nach den ersten eineinhalb Minuten stand es bereits 3:0, Niklas Fanslau nutzte, die sich ihm bietende Gelegenheiten von links Außen und versenkte gleich drei Mal hintereinander den Ball. Damit hatte der Gegner wohl nicht gerechnet, denn deren Trainer nahm dann auch gleich ein TeamTimeout. Die Lehrscher Abwehr hat sehr gut gestanden, der Torhüter perfekt gehalten und so konnte auch im entscheidenden Spiel ein Sieg (11:8) eingefahren werden.

Die Mannschaft hat in der letzten Saison und in der Relegation dominiert und den Aufstieg absolut verdient. Durch den direkten Einzug in die Landesliga wird am kommenden Sonntag noch die Relegation für die Oberliga gespielt.

Ein großer Dank geht an die C-Jugend Spieler, die die Mannschaft verstärkt und unterstützt haben. Aber auch an die Zuschauer und Eltern, die uns angefeuert haben.

>>> Hier geht's zum Spielplan und der Tabelle in nuLiga <<<