Aktuelles aus der Handballabteilung

Unsere Minis der Saison 2019/20

Minis 2019/20Auf dem Foto zu sehen sind in der oberen Reihe v. l.: Elias, Deon, Nora, und Sofie,
Mitte v.l.: Anastasia und Siri,
untere Reihe v.l.: anonym, Theo und Lian,
Auf der Matte v.l.: Johanna, Vince und Sofie.

Besuch aus Frankreich vom 30. Mai bis 2. Juni 2019

Es ist wieder soweit! Vom 30. Mai - 2. Juni treffen sich die Handballer des HBC Cachan und VfL Lehre bereits zum 48. Mal. Eine unglaublich lange Zeit und eine beeindruckende Tradition, die in der Region ihresgleichen sucht! Die Vorfreude ist auf beiden Seiten riesig und das Organisationsteam des VfL hat sich wieder einiges einfallen lassen.

U.a. ist am 1. Juni ab 11 Uhr ein Handballturnier in der "Rosine" geplant. Am selben Abend steigt die Handballparty im Foyer der Börnekenhalle unter dem Motto "Karneval on Fire". Beginn 19.11 Uhr. Eintrittskarten können für 25 € p. P. bei Tina S. Nair (01577-5894901) erworben werden. Abendbuffet, Bier, Wein und Softgetränke inklusive!. Macht bitte rege Gebrauch davon, damit genug Geld zur Finanzierung des Wochenendes zusammen kommt.

Programm Lehre - Cachan 2019

Handball-Abteilungsversammlung am 23.03.2019

Hallo liebe Handballerinnen und Handballer,

unsere Abteilungsversammlung findet Samstag, den 23.03.2019 um 16 Uhr im VfL-Geschäftszimmer über der kleinen Turnhalle statt.

Zur Einladung und Tagesordnung gelangt ihr über den nachfolgenden Link.

Einladung Handball-Abteilungsversammlung 2019

Oster-Handball-Feriencamp 2019 abgesagt!

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,

das inzwischen bereits zur Tradition gewordene Handballcamp zum Start der Osterferien muss in diesem Jahr leider ausfallen! Umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Heizungsanlage und den Sanitäreinrichtungen der Sporthalle zwingen uns zu dieser Maßnahme, denn die Arbeiten werden noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Die uneingeschränkte Nutzung der Halle ist nach derzeitigem Stand nicht garantiert.

Wir sind darüber sehr traurig, versuchen aber das Handballcamp in den Herbstferien nachzuholen. Je nach Zustand der Halle sowie Verfügbarkeit der Trainer und Helfer, können wir evtl. auch schon in den Sommerferien etwas anbieten. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten!

Miniturnier im Dezember 2018 in Lehre

Wieder einmal konnten unsere kleinsten Handballer in einem Turnier ihr Können unter Beweis stellen und waren mit viel Eifer und Spaß bei der Sache.

Hier ein paar Impressionen, zur Verfügung gestellt von Jana und Marcel Stadlbauer.

Teambesprechung

Mit vollem Einsatz

Mannschaft mit Trainer ("Lemgo")

Alle Teilnehmer

volle Konzentration

Angriff auf Angriff

Heiner

Mini Team VfL Lehre

Männliche A-Jugend zur Saisonvorbereitung in Polen:

Landesliga A-Jugend 2018/19

Die A-Jugend des VfL Lehre spielt Vorbereitungsturnier in Krakau

Die Handballer des VfL Lehre nahmen, als Vorbereitung auf die neue Saison, an einem internationalen Turnier in Polen teil. Gespielt wurde gegen 3 Auswahlmannschaften aus Polen und Tschechien, jeweils 60 Minuten.

Sportlich gab es gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Mannschaften nichts zu holen. Trotzdem war es für die Jungs ein Erlebnis und sie haben von der Reise viel mitgenommen.

Neben Handball stand auch Kultur auf dem Programm. Es wurde die Stadt Krakau mit vielen Sehenswürdigkeiten besichtigt und der Besuch im Oskar-Schindler-Museum hinterließ einen bleibenden Eindruck. Jetzt gilt es, die Erkenntnisse aus dem Turnier in die neue Spielzeit der Landesliga zu übertragen.

Dirk Fricke

Verkauf Neu- u. Gebrauchtwagen