Tim Adamek

Birkenfeldstr. 14
38165 Lehre

Vorschaubild Judo

Judo (jap. 柔道  jūdō, wörtlich ‚sanfter/flexibler Weg‘) ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ beziehungsweise „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ ist.

Sie steigert Selbstvertrauen, Konzentrationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft.

Aus dem Gleichgewicht bringen

Der Judokämpfer versucht seinen Gegner mit bestimmten Techniken zu Boden zu werfen und ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Verwendet werden Hebel-, Würge- und Haltegriffe.

Ideal für Kinder
Judo eignet sich auch für Kinder als ideales Training. Sie beherrschen die Kunst des Fallens schon nach Stunden so gut, dass sie auch Stürze bei anderen Sportarten - zum Beispiel beim Rad fahren, Klettern oder Skaten - besser abfangen können.

Aggressionen abbauen
Auf spielerische Weise lassen sich Aggressionen abbauen. Die Verletzungsgefahr ist viel geringer als bei Karate oder Taekwondo.

Trainer und Übungsleiter:

Name Funktion Telefon