Fußball (FC Schunter)

(0173) 6491314 János Brezniczky - Vorstand Organisation
(0170) 7779370 Wolfgang Geiling - Vorstand Finanzen

Liebe Freunde des Fußballsports in Lehre,

Die Fußballabteilungen des VfL Lehre, des SV Brunsrode und des SV Flechtorf haben sich zu einem neuen, reinen Fußballverein zusammengeschlossen.

Die Gründung des FC Schunter ist erfolgt, um der demographischen Entwicklung Rechnung zu tragen.

Keiner der drei beteiligten Vereine hat in der Vergangenheit genügend Spieler mehr aufbieten können um in allen Altersklassen, von der Jugend bis zur Altliga, Mannschaften melden zu können.

Alle aktiven Fußballer der beteiligten Vereine sind in diesen neuen Verein gewechselt, so dass Herrenmannschaften, Altherren, Altliga und eine Damenmannschaft im Seniorenbereich, sowie Jugendmannschaften aller Altersklassen am Spielbetrieb teilnehmen können.

Wir vom VfL Lehre, und sicher auch die anderen Vereine die daran beteiligt sind, erhoffen uns durch diesen Schritt eine Aufwertung des Fußballs, sowohl im Leistungsbereich, als auch im reinen Freizeitvergnügen mit dem runden Leder.

Hier geht es zur FC Schunter Homepage

Logo FC Schunter