BZ - Heimabschluss vergoldet mit 29:22-Sieg

19. 04. 2016
Lehres Frauen schlagen SG Sickte.

Lehre. Zum Heimabschluss noch ein Sieg: Die Handballerinnen des VfL Lehre setzten sich in der Regionsoberliga mit 29:22 (13:12) gegen SG Sickte/Schandelah durch - obwohl der VfL-Motor zunächst etwas brauchte, um auf Touren zu kommen.

Denn die Gastgeberinnen gerieten direkt in Rückstand, die Gäste aus Sickte nutzten mit schnellen Kontern die technischen Fehler der Lehrschen aus. Doch nach diesen Anlaufschwierigkeiten wendete der VfL das Blatt, bis zur Halbzeitpause erarbeitete sich Lehre eine Führung.

Auch die Halbzeitansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn die Lehrschen waren hellwach zurück in der Halle und bauten ihre Führung Stück für Stück aus. "Besonders zu erwähnen ist wieder einmal die starke Leistung von unserer Torfrau Tina Nair. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte sie etliche wichtige Paraden für uns", wie VfL-Spielerin Sandra Hubert lobte.

Im abschließenden Spiel der Saison geht es für Lehre, das bereits als Aufsteiger in die Landesliga festand, nun zum MTV Braunschweig.

VfL: S.Nair - Ramm 8, Jordan 1, Hilgerdenaar, Hubert 11, Schultz, Müller 6, Krebs 3, Döhrmann. r.