BZ - VfL beendet Saison siegreich

26. 04. 2016
Handball-Regionsoberliga der Frauen

Aufsteiger Lehre gewinnt in Braunschweig.

Lehre. Eine erfolgreiche Saison fand ein erfolgreiches Ende für die Handballerinnen des VfL Lehre in der Regionsoberliga. Der VfL, als Tabellenzweiter bereits in die Landesliga aufgestiegen, gewann das letzte Saisonspiel beim MTV Braunschweig trotz eines "Minikaders" mit 30:27 (17:11).

Von der personellen Situation ließ sich Lehre jedoch nicht beirren, schnell war die Führung herausgespielt. Und "mit einem soliden Puffer", so VfL-Spielerin Sandra Hubert, ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Lehre zunächst nicht nach.

"Doch nach 45 Minuten Spielzeit kam dann der Einbruch", berichtete Sandra Hubert. Die Gastgeberinnen aus Braunschweig nutzten jeden Fehler aus und verkürzten den Rückstand nach und nach. Eine Minute vor Spielende waren die Braunschweigerinnen sogar bis auf ein Tor herangekommen. Die Lehrschen zeigten in dieser Phase allerdings ihre Erfahrung und Spielstärke - und auch eine doppelte Einzeldeckung konnte nicht verhindern, dass Lehre dann doch noch mit drei Treffern Differenz gewann.

Erneut war es VfL-Torhüterin Tina S.Nair, die den Lehrschen zwischenzeitlich "mit starken Paraden aus der Bredouille half", wie Mitspielerin Sandra Hubert lobte. Und so durften die Handballerinnen des VfL Lehre eben eine erfolgreichen Abschluss der erfogreichen Saison feiern.

Aufstellung & Punkte

VfL: S.Nair - Ramm 9, Jordan 5, Schultz 2, Hubert 6, Krebs 4, Döhrmann 2, Krecker 2, Stoffel.

Bild zur Meldung: Die Frauen des VfL Lehre um Sandra Hubert (rechts) beendeten ihre starke Saison in der Regionsoberliga mit einem 30:27-Erfolg.