WAZ - Vorberichte

20. 10. 2016
Landesliga: Vorsfelde und Lehre zuhause

Vorsfelde/Lehre. In der Handball-Landesliga der Frauen haben Vorsfelde (am Samstag, 17 Uhr, gegen Geismar) und Lehre (am Samstag, 19 Uhr, gegen Dransfeld) Heimrecht, der VfL Wolfsburg II pausiert.

MTV Vorsfelde - MTV Geismar

Vorsfelde ist ohne Punkt aus zwei Spielen Letzter, die Gäste sind am anderen Ende der Tabelle zu finden. Entsprechend vorsichtig fällt die Prognose von MTV-Trainer Heiko Mühe aus: "Geismar ist als Oberliga-Absteiger natürlich klarer Favorit. Für uns macht es das aber sehr einfach - wir können frei aufspielen. Die Mädels sollen also Spaß haben und sich Dinge trauen. Das kommende Spiel ist keines, das wir gewinnen müssen." Vorsfelde geht voraussichtlich in Bestbesetzung ins Spiel.

VfL Lehre - SC Dransfeld

Nach dem Pokalaus gilt Lehres Konzentration dem Ligabetrieb. Der VfL ist mit nur einem Sieg aus den ersten drei Spielen Neunter, will nun nicht weiter in den Keller rutschen. Dransfeld sei ein unbeschriebenes Blatt, erklärt Spielerin Sandra Hubert: "Wir kennen unseren Gegner nicht, werden uns also voll uns ganz auf unser Spiel konzentrieren." Die Suche nach einem neuen Trainer dauert derweil noch an - auch am Samstag werden die Torhüter der ersten Mannschaft, Dennis Rokitta und Hannes Ermisch, das Coaching auf der Bank übernehmen. jsc.