Saison 2016/17

>> hier gehts zu Ergebnissen und Tabelle in nuLiga  <<

Zum Auftakt der Saison 2016/17 feiert die 1. Herren einen klaren 30:24 Sieg gegen die SG Schladen-Hornburg 08.

Schladen war der erwartet schwere und unangenehme Gegner. Anders als in der Vorsaison ließen sich unsere Jungs diesmal auch nicht von der zum Teil rauen Gangart der Gäste nicht beeindrucken und bekamen das Spiel von Minute zu Minute immer besser in den Griff. Unsere Manschaft erwischte einen guten Start und führte schnell mit 3:0. Danach fand zwar auch Schladen besser ins Spiel, doch Dank guter Paraden von Dennis Rokitta und sehenswerte Angriffskombinationen konnte der VfL seine Führung über 10:6 und 13:7 bis auf 17:9 ausbauen. Zur Halbzeit stand es schließlich 17:11.

Direkt nach der Pause erhöhte Gerrit Schade, der mit 8 Treffern erfolgreichster Werfer seines Teams war, auf 18:11. Nachlässigkeiten im Abschluss führten anschließend dazu, dass die Gäste auf 18:14 verkürzen könnten. Doch nach dieser kleinen Schwächephase kontrollierten die Lehrschen wieder das Geschehen und der ebenfalls gute aufgelegte Hannes Ermisch im Tor hielten den Gegner auf Distanz. Erst als Schladen Mitte der 2. Halbzeit zwei unserer Rückraumspieler in Manndeckung nahm, bekam das Team noch mal leichte Probleme und die Gäste konnten 7 Minuten vor dem Abpfiff beim Stand von 27:24 auf 3 Tore verkürzen. Dass das Spiel in diesem Moment nicht kippte ist vor allem der Tatsache zu verdanken, dass unsere Mannschaft reifer geworden ist und inzwischen auch in schwierigen Situationen die richtigen Lösungen finden kann. Durch 3 Tore in Folge stellte die Mannschaft den 30:24 Endstand her.

Es spielten: Rokitta, Ermisch - Suppra, Bree (2), Jacobitz (1), Rudnik, Martinson (5), Langhammer (1), Krahn (4), Pabst (4), Schade (8), Ehrhardt, Lewerdomski (5), Wenzel