Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison 2015/16

Auf dieser Seite findet ihr Berichte unserer D-Jugend aus der Saison 2015/16.

 

>> hier gehts zu Spielplan und Tabelle in nuLiga <<

 

mD-Jugend: Turniersieger beim Beachhandballturnier am Tankumsee 

Am Samstag, 11.7.2015, starteten unsere Jungs der mD-Jugend beim traditionellen Beachhandball-Turnier des MTV Gifhorns am Tankumsee. 

mDJ - Tankumsee

Die Jungs liefen dort leider nur zu fünft auf, was ihnen aber gar keine Probleme machte. Sie waren sehr kämpferisch und wollten auch ohne Auswechselspieler antreten. Deswegen gaben alle Vollgas und spielten ein super Turnier. Nach einem spannenden Finale gegen die Jungs aus Lehrte erspielten sie sich somit den ersten Platz. Als Belohnung gab es eine Urkunde, Süßes für alle und einen nagelneuen Beachhandball für die Mannschaft. Nach dem erfolgreichen Turnier war noch die Gelegenheit, sich im Tankumsee abzukühlen, da wir mit dem Samstag doch das bessere Wetter erwischt hatten. 

Unsere Jungs hatten sehr viel Spaß, vielleicht bis zum nächsten Jahr. 

 

 

Ein Wochenende mit „ Handball total“ 

 

mDJ - Neumünster

 

Das letzte Wochenende stand für die männliche D Jugend des VfL Lehre ganz im Zeichen des Handballs. Wir waren einer Einladung zu einem internationalen Rasenturnier in Neumünster gefolgt. 

Weit über 100 Jugendmannschaften spielten von Freitag bis Sonntagabend um begehrte Preise. Die Übernachtungen wurden in einer Sporthalle organisiert. Auch das Frühstück konnte dort eingenommen werden.                     Unser Einsatz kam erst am Sonntag, sodass wir den Samstag zu einer Fahrt zur Kieler Woche nutzen. 

Am Nachmittag spielten wir über 4x15 Minuten gegen eine Auswahl des berühmten THW Kiel. Unsere Jungen zogen sich sehr achtbar aus der Affäre und konnten einen knappen Sieg einfahren. 

 

Männliche D-Jugend und der THW Kiel

mDJ - THW Kiel

 

Dann, ab 9.00 Uhr am nächsten Morgen, begann das Turnier mit zwei Gruppen zu je sieben Mannschaften. Die ersten fünf Spiele konnten die Jungen mehr oder weniger deutlich für sich entscheiden. 

Im wichtigen Spiel um den Gruppensieg machte sich der wenige Schlaf und die Strapazen des vorigen Tages bemerkbar, denn dieses Spiel gegen HSG Kremperheide verloren wir sehr unglücklich mit 8:9 Toren. 

Das bedeutete Spiel um Platz drei. Diese Runde ging dann wieder an uns, denn wir gewannen das Spiel gegen Schwarz-Weiß Elmschenhagen mit 17:10. Als die Jungen dann einen Pokal und die neuen T-shirts mit der Erinnerung an dieses Turnier in den Händen hielten war die Handballwelt wieder in Ordnung. 

Gegen 21.30 Uhr konnten die Eltern ihre doch recht müden “Krieger“ an der Sporthalle wieder in Empfang nehmen.  Es war für alle ein unvergessliches Wochenende. 

Ohne Unterstützung der Familie Daniela und Peter Möller wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen lieben Dank für Euer großartiges Engagement. 

Ein ebenso großer Dank geht an die Eltern der beiden, die uns in Neumünster mehr als verwöhnt haben. 

Danke auch an Lina Herr, die bei den Jungen ausgeholfen hat. 

Was für ein Wochenende!!! 

 

Für die männliche D Jugend 

Tina und Heiner 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden