Saison 2014/15

Die Pause ist vorbei

Um genauer zu werden sind die Sommerferien vorbei und für die Mädels ging es ab dem 12.09.14 wieder zum Training. Auch mit einigen Neuzugängen begangen wir die ersten Trainingseinheiten. Leider gab es bei gerade diesen Neuzugängen kurz vor Saisonbeginn einen Sinneswandel und die Prioritäten wurden auf andere Aspekte (Schule und andere sportliche Aktivitäten) verlagert. So trat die weibliche D-Jugend am 28.09.14 mit genau sieben Mädels gegen den MTV Braunschweig an. Leider wurde dieses Spiel doch sehr deutlich mit 9:31 in eigener Halle verloren. Doch werden wir aus jeder Niederlage lernen und so sind die Trainer zuversichtlich, dass die weiteren Spiele ausgeglichener ausfallen werden.

Doch sollten wir bei all den Ergebnissen die waren und noch kommen werden eins nicht vergessen:

Die sportliche Entwicklung der Kinder steht im Vordergrund, wie auch der Spaß am Sport! Ergebnisse werden uns, den Trainern, diesen Grundsatz nicht vernebeln.

Bericht über den ersten Turniertag des 35. Ehmener Rasenturniers

12:30: Abfahrt aus Lehre. Im Gepäck genau sieben Mädchen der Lehrscher Handball D-Jugend. Die Mädchen waren allesamt sehr motiviert und voller Vorfreude. Genau dies zeigte sich auch im ersten Spiel gegen den VfL Wittigen welches mit einem fairen 7:7 beendet wurde. Als nächstes Stand der TuS Müden-Dieckhorst auf dem Plan. Dieser wurde dank einer hervorragend  Torwart Leistung mit 5:2 geschlagen. Der Letzte Gegner der Vorrunde war die JSG Weyhausen/Tappenbeck/Fallersleben. Auch aus diesem Spiel könnte man mit einem Unentschieden beenden.

Als Nächstes ging es im Halbfinale um den Einzug in das Finale, zum Spiel um Platz eins. Die Mädchen waren hoch motiviert, aber die vorher erbrachte Leistung forderte seinen Tribut. Das Spiel wurde leider verloren, dennoch könnten man sich mit einem Sieg im letzten Spiel ein Platz auf dem Treppchen sichern. Allerdings verletzte sich eine Spielerin im vorhergegangen Spiel. So musste das Spiel um den dritten Platz in Unterzahl geführt werden. Die Mädchen haben alles gegeben und wollten sich ihre verdiente Medaille holen. Doch leider wurde das Spiel mit 4:5 Toren gegen uns beendet.

Somit ist die weibliche D-Jugend  4 Platz geworden, aber ausgehend von der Spielersituation an diesem Tag war das eine Großartige Leistung. Dies wurde noch mit einem Eis gefeiert, und um acht Uhr abends waren dann alle Mädchen zu Hause.

Wir sind stolz auf unsere Mädels!!

die Trainer Lea Adamek  und Christoph „Lemgo“ Ehrhardt.