Abteilung Tanzen

Tänzerische Leitung: Jasmin Warneboldt

Stellvertretende Abteilungsleiterinnen: Andrea Zeig und Lena Schnaase

„Man muss das Leben tanzen“ - Nitsche

Warum nicht in der Tanzabteilung des VfL Lehre?

Das Angebot reicht vom Kindertanz über Jugend- und Freizeitgruppen bis hin zur Turnierformation. Der Schwerpunkt liegt dabei zwar im Jazz – und Modern Dance, doch auch Zumba darf es bei uns sein!

Tanzen schult die Koordinationsfähigkeit und stärkt das Selbstwertgefühl. Der Spaß am Tanzen und Bewegung steht dabei in unseren Gruppen an erster Stelle. Also komm vorbei und mach mit!

Bei Fragen oder zur Vereinbarung eines unverbindlichen Schnuppertrainings wende dich an unsere Abteilungsleitung unter .

Da es bei den Kindergruppen einen sehr großen Zulauf gibt, bitten wir darum unbedingt im Vorfeld eines Schnuppertrainings unter der o.s. E-Mail-Adresse Kontakt aufzunehmen.

Minis

Tanzen schult die Körperwahrnehmung und Beweglichkeit schon bei den Kleinsten. Gemeinsam werden kleine kindgerechte Tänze einstudiert. Auch spielen wir Spiele mit und zur Musik und schulen ganz nebenbei die Rhythmusfähigkeit sowie das Selbstbewusstsein.

Alter: ca. 3-6 Jahre

Trainerin: Marie Sophie Krahn

Trainingszeit: donnerstags 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Trainingsort: Pausenhalle der Oberschule

Just Dance

Alter: ca. 6-9 Jahre

Trainerin: Andrea Zeig

Trainingszeit: freitags 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Trainingsort: Pausenhalle der Oberschule

High Five

Alter: ca. 9-12 Jahre

Trainerin: Maren Hunds

Trainingszeit: freitags 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Dancing Beans

Neben der Einführung in technische Elemente des Jazz- und Modern Dance, erlenen wir die ersten Choreografien und probieren neue Bewegungen aus.

Alter: ca. 9-14 Jahre

Trainerin: Jasmin Warneboldt

Trainingszeit: freitags 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr

EinKlang

EinKlang ist die Turnierformation unseres Vereins und ist seit vielen Jahren im Ligabereich Nord/Ost des DTV unterwegs. In der Turniersaison 2019 startet die Gruppe in der Verbandsliga und stellt an 4 Turniertagen ihr Können unter Beweis.

Trainerin: Jasmin Warneboldt

Trainingszeit: montags 18:30 bis 20:30 Uhr und freitags 18:00 bis 20:00 Uhr

Trainingsort: montags 18:30 bis 19:30 Uhr große Halle, sonst kleine Sporthalle am Rosinenweg

Mal Anders

Diese Gruppe vereint Freizeittänzer mit ehemaligen Turniertänzern, die Spaß am Tanzsport haben und gemeinsam neue Showtänze und Choreographien entwickeln.

Trainingszeit: montags 18:00 bis 20:00 Uhr und freitags 18:00 bis 20:00 Uhr

Trainingsort: montags in der kleinen Sporthalle am Rosinenweg, freitags in der Pausenhalle der Oberschule Lehre

Just for Fun

Wir sind eine tanzbegeisterte Freizeitgruppe, die an den verschiedensten Choreographien und Tanzelementen arbeitet und auch gemeinsam kleine Auftritte absolviert.

Trainerin: Andrea Zeig

Trainingszeit: dienstags 19:30 bis 21:00 Uhr

Zumba Gold

Der Trendsport Zumba wird im VfL Lehre als Kurs von je 10 Stunden angeboten. Die Kurse können sowohl von Vereinsmitgliedern als auch ohne Mitgliedschaft nach vorheriger Anmeldung besucht werden.

Trainerin: Monika Müller

Trainingszeit: donnerstags 18:00 bis 19:00Uhr